News 2015


Fit for Trails sagt Danke!

Eine fantastische Bikesaison 2015 neigt sich langsam dem Ende zu... Darum möchte ich mich an dieser Stelle schon mal ganz herzlich für das riesige Interesse und für die Treue bedanken!

Auch dieses Jahr haben wieder gut 200 Personen aus der ganzen Deutschschweiz an einem Fahrtechnikkurs teilgenommen und ich darf mit stolz behaupten, mittlerweile wohl der führende Anbieter in der Schweiz zu sein. Die Bikeferien in der Toscana waren ebenfalls ein grosser Erfolg, auch hier durften wir zahlreiche Gäste betreuen und viele schöne Momente erleben.

Ich freue mich darauf, dich auch im neuen Jahr wieder bei einem Anlass von Fit for Trails zu begrüssen!

Uwe Trummer & Team


03.12.2015

Termine und Neuigkeiten für die Saison 2016

Alle Termine für die Saison 2016 sind online! Es erwartet dich wieder ein spannendes Jahr mit vielen interessanten Fahrtechnikkursen, aufregenden Bikeweekends und schönen Bikeferien in der Toscana.

Neu finden die Fahrtechnikkurse an drei Kursorten statt. Nebst dem bewährten Kursort in Schwerzenbach ZH, werden nun auch noch Kurse in Saland ZH und Rupperswil AG durchgeführt. So kannst du selber entscheiden, wo du deinen Fahrtechnikkurs am liebsten absolvieren möchtest. Um auch das neueste Segment im Bikesport zu bedienen, finden nun zusätzlich noch Kurse für E-Mountainbiker statt.

Dank grosser Nachfrage wächst das Team von Fit for Trails! Ich freue mich, auf die Unterstützung von zwei meiner besten Kollegen zählen zu dürfen. Markus Baumann hat bereits dieses Jahr einige Fahrtechnikkurse geleitet und wird auch im neuen Jahr wieder sein ganzes Fachwissen zur Verfügung stellen. Sven Kilchenmann ist Tourenleiter und wird den Kunden an den Bikeweekends die schönsten und spektakulärsten Trails zeigen.

Alle Informationen findest du auf der neu gestalteten Website und im Kalender 2016. Viel Spass beim durchstöbern!


13.11.2015

VeloCity-Guide Uster 2016

Frisch aus der Druckerei, der VeloCity-Guide Uster 2016! Der VeloCity-Guide ist ein Nachschlagewerk für alle Mountainbiker und Velofahrer mit nützlichen Informationen rund ums Velo, Tourenvorschlägen, Reportagen und Interviews.

Fit for Trails durfte an diesem Werk massgeblich mithelfen und hat den ganzen Mountainbiketeil mit redaktionellen Beiträgen und Fotos gestaltet. Wir freuen uns, ein Teil dieses Projekts zu sein und dass wir Werbung für unsere schöne Bikeregion machen dürfen. Vielen Dank an den Herausgeber Bruno Angeli für diese Möglichkeit!

Erhältlich ist der VeloCity-Guide Uster bei Fachhändlern in der Region oder in Kürze auch in elektronischer Form direkt auf der Website VeloCity-Guide.


30.10.2015

Impressionen der Toscana Bikewochen

Der Schwerpunkt der diesjährigen Saison lag vor allem in der der Durchführung der Radsportwochen in der schönen Toscana. Für die Feriendestination Colle Cavalieri waren wir im Frühling und Herbst im Einsatz und organisierten Mountainbike, Rennrad, Lauf- und Triathlonwochen. Perfektes Wetter begleitete uns während der ganzen Zeit, wir hatten tolle Gäste zu Besuch, wir liessen uns kulinarisch verwöhnen und natürlich waren wir an den schönsten Plätzen unterwegs. Ein voller Erfolg!

>> Fotos


31.03.2015

Das perfekte Bike-Setup

Die neue Bikesaison steht vor der Türe und darum ist es Zeit, sich ein bisschen mit den Einstellungen von seinem eigenen Mountainbike zu befassen.

Im Fit for Trails Blog wurden viele Tipps und Tricks zusammengetragen, die dir helfen dein Bike richtig einzustellen, damit du viel Freude und Spass auf deinen Touren hast.

>> Blog


16.03.2015

Zusammenarbeit mit Chris Sports

Auch dieses Jahr arbeite ich wieder mit dem Schweizer Vertrieb Chris Sports zusammen. Ich bin stolz und dankbar ein Teil des Teams zu sein und werde ihre Produkte mit viel Freude auf den Trails präsentieren. Ich werde ausgerüstet mit Rocky Mountain Bikes, Giro und Race Face Bekleidung, Evoc Rucksäcken und Onza Reifen. Alles hochwertige Produkte, die gemacht sind für den harten Bikeeinsatz. Vielen Dank für die Unterstützung!

>> Partner


28.01.2015

Weiterbildung am graubündenBike Workshop

Die letzten 2 Tage habe ich an einem Workshop von graubündenBike im Engadin teilgenommen. Es trafen sich verschiedene Tourenveranstalter, Hoteliers und Vertreter von Bikedestinationen zum gemeinsamen Gespräch und Ideenaustausch.

Es wurde über interessante Themen diskutiert, ich konnte viele neue Kontakte knüpfen und habe wertvolle Tourentipps erhalten.

Dieses neu erlangte Wissen fliesst nun direkt in das Angebot von Fit for Trails ein und du als Interessent und Kunde kannst schon bald davon profitieren!


14.01.2015

Die Saison 2015 ist gestartet!

Hallo und einen guten Start in die Bikesaison 2015!

Die ersten 10 Tage des neuen Jahres habe ich in der Toscana verbracht. Dies vor allem als Vorbereitung für die bevorstehenden Sportwochen der Colle Cavalieri, welche ab Ende März 2015 starten. Es war das erste Mal, dass ich schon so früh in den schönen Süden reiste. Und es hat sich gelohnt, das Wetter war mild und sonnig und so konnte ich schon die ersten Trails in kurzen Hosen geniessen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die bereits ihre Bikeferien oder einen Fahrtechnikurs gebucht haben!

Ich freue mich auf die bevorstehende Saison mit euch!

Liebe Grüsse

Uwe Trummer