Bunny Hop Bikekurse

 

Der Bunny Hop gehört zu den wichtigsten Manövern mit dem Bike. Ohne das Beherrschen dieser Grundlage ist eine Verbesserung der Fahrtechnik nicht möglich. Mit dem Bunny Hop kann man kleine und grosse Hindernisse locker überspringen und es ist der Schlüssel, um erfolgreich Jumps zu meistern.

Immer am ersten Freitag im Monat! An diesem Abendkurs kümmern wir uns ausgiebig um das Thema Bunny Hop und um die verwandten Techniken Wheelie und Manual. Lerne in kurzer Zeit alle nötigen Bewegungsabläufe, damit du den Bunny Hop richtig beherrscht und im Gelände anwenden kannst.


Bunny Hop Friday

Lerne in diesem Kurs einen sauberen und richtigen Bunny Hop zu springen. Wir kümmern uns Schritt für Schritt um die Bewegungsabläufe und Technik, damit sich schon bald beide Räder erfolgreich ab Boden heben. Zusätzlich befassen wir uns auch noch mit den verwandten Elementen Wheelie fahren und Manual.

Kursinhalt:

- Tipps zum Bike-Setup
- Vorderrad anheben
- Hinterrad anheben
- Bunny Hop lernen
- Wheelie lernen
- Manual lernen

Kursdaten:

neue Kurse ab April 2020
Privatkurse jederzeit auf Anfrage

Kursort:

Rupperswil AG
Gratis Parkplätze auf dem Gelände. Der Kursort ist in Nähe vom Bahnhof.

Kursdauer:

18.00-20.00 Uhr

Teilnehmer:

3-6 Personen

Kurskosten:

CHF 55.00 (exklusive Anreise, Versicherung)

Die Fahrtechnikkurse finden bei jeder Witterung statt.

Hinweis: Es wird empfohlen, diesen Kurs mit Flat Pedals zu absolvieren (Klickpedale verleiten zu einer falschen und passiven Technik).


Anmeldeformular

Fill out my online form.