Fotos Bikeferien Utah und Colorado 2017

 

Bikeferien Utah und Colorado September/Oktober 2017

Als ich 1989 mit dem Mountainbiken anfing, da sah ich schon bald Fotos und Videos von irgendwelchen Typen, die irgendwo in der Wüste auf farbigen Felsen herumfuhren. Schon damals wusste ich, das muss ich auch mal erleben. Nun, es hat volle 28 Jahre gedauert, bis ich mir diesen Bubentraum endlich erfüllen konnte! Welcome to Utah!

Die Reise organisiert hat mein Kollege Roger Manser vom Move On Bikeshop in Adliswil. Wir waren eine 12-köpfige Gruppe, die sich Mitte September 2017 in Las Vegas traff und von dort aus zusammen quer durch Utah tourte. Vor Ort wurden wir von Rim Tours aus Moab begleitet, welche uns jeden Tag mit dem Shuttlebus zu den besten Trails fuhren und uns ein unvergessliches Erlebnis bescherten. Die Landschaft und die Trails übertrafen alle meine Erwartungen, ich hatte die ganze Zeit ein breites Grinsen im Gesicht und war einfach nur dankbar, dass ich das erleben konnte!

Die letzten drei Tage war ich noch alleine unterwegs und machte unter anderem einen Zwischenhalt in Steamboat Springs in Colorado. Dort besuchte ich den Firmensitz der Bikemarke Moots. Die Leute zeigten mir die gesamte Produktion und erklärten alle Herstellungsschritte für einen edlen Titaniumrahmen. Am Mittag und am Abend wurden gemeinsame Bikeausfahrten organisiert rund um Steamboat Springs. Gleich nochmals ein Traum, der in Erfüllung ging!

Ich war schon an sehr vielen schönen Orten mit meinem Bike, aber Utah ist das beste, was ich je erlebt habe! Das gehört definitiv auf die To-Do-Liste von jedem Mountainbiker!

Einen ausführlichen Reisebericht und weitere Fotos gibt es auf dem Fit for Trails Blog.