Fotos E-MTB Kurse

 

Impressionen E-MTB Fahrtechnikkurse

E-Mountainbikes sind das nächste grosse Ding in unserem Sport. Man kann darüber denken, was man will, aber an die Bikes mit Motor werden wir uns in Zukunft gewöhnen müssen. Fit for Trails hat die Zeichen der Zeit schon früh erkannt und bietet als schweizweit erster Anbieter spezielle Fahrtechnikkurse für E-Mountainbiker an.

Wie üblich bei unseren Bikekursen, wird zuerst das Setup vom E-Bike geprüft und richtig eingestellt. Nach weiteren Tipps zu Reifendruck, Federung und Bedienelementen der Motorsteuerung, findet auf einem Kiesplatz das Techniktraining statt. Alle Themen wie richtige Körperhaltung, gezieltes Bremsen, Kurven fahren und Überwinden von Hindernissen werden den Teilnehmern auf klar verständliche Weise erklärt und gezeigt. Später geht es raus auf die Trails, wo man lernt, wie man den Motor im Gelände am sinnvollsten einsetzt und wie man sicher und schnell untewegs ist.

Nutze auch du die Möglichkeit, das Optimum aus deinem E-Bike herauszuholen und besuche einen unserer E-MTB Kurse!

Übrigens, für alle die denken, E-Mountainbikes seien nur etwas für alte Leute, die täuschen sich. Der bis jetzt jüngste Kursteilnehmer war 24 Jahre alt!