Fotos Enduro-Bikewoche Toscana 2016

 

Enduro-Bikewoche Toscana November 2016

Als erster Anbieter haben wir eine Enduro-Bikewoche in der Toscana durchgeführt. Wir haben ein kleines Geheimnis daraus gemacht und diese Woche nicht offiziell ausgeschrieben, sondern gezielt Leute kontaktiert, wo wir wussten, dass diese sicher an sowas Freude haben. Es war auch für uns ein Novum und ein neues Projekt, wo wir vor allem schauen wollten, ob alles so funktioniert, wie wir es uns vorgestellt haben. Das Ziel war, dass wir jeden Tag mit unseren Autos und mit Pickups auf die besten Trails rund um unser Haus fahren und möglichst viele spektakuläre Abfahrten geniessen können.

Wir durften 15 Bikerinnen und Biker begrüssen und das grosse Interesse dafür war schon mal ein erstes Zeichen, dass eine solche Woche genau das ist, was in unserer Region noch fehlt. Wir haben unseren gewohnt erstklassigen Service geboten und unser befreundeter Bikeshop Bagnoli Bike in Castiglione della Pescaia hat sich um die Pickups und Fahrer gekümmert. Es hat alles wunderbar geklappt, die Pickups holten uns jeden Morgen pünktlich ab und die Bikes und Piloten wurden mit Sorgfalt transportiert.

An drei verschiedenen Tagen haben uns die Autos vor den Traileingang gefahren und wir konnten direkt in die Downhills stechen. Es wurden jeden Tag 4-6 Abfahrten absolviert und dabei wurden zwischen 1800 und 2400 Höhenmeter vernichtet. Nicht schlecht für eine Region, wo der höchste Punkt gerade mal auf 550 Meter hoch ist. Drei Touren haben wir im klassischen Stil gefahren und die Aufstiege jeweils aus eigener Muskelkraft bewältigt. Bei der Routenwahl lag auch dort das Augenmerk auf den schwierigen und langen Trails bergrunter.

Wir haben mit dieser Woche voll ins Schwarze getroffen und haben bereits entschieden, die Enduro-Bikewoche offiziell in unser Programm aufzunehmen. Die Region bietet alles, was sich ein Enduro-Biker wünschen kann und wir sind überzeugt, dass diese Art des Bikens ganz viel Potenzial hat. Vom 21.10. bis 28.10.2017 ist es wieder soweit, am besten gleich anmelden!