v

Fotos Ladies Freeride Camps Laax

 

Ladies Freeride Camps Laax

In Zusammenarbeit mit der Bikeschule Bella Bike wurden verschiedene Ladies Freeride Camps in Laax organisiert.

Im Bikepark Murschetg lernten die Teilnehmerinnen alle nötigen Fahrtechniken für eine sichere Bikebeherrschung. Ein spezielles Augenmerk wurde auf die Abfahrtstechnik gelegt, und so wurden auch Drops gesprungen und einige Runden auf dem Pumptrack gedreht.

Später ging es auf die bekannten Runca und Never End Trails, wo die Damen das erste Mal auf künstlich gebauten Strecken unterwegs waren. Mit der fachkundigen Hilfe der Guides war schnell klar, wie man richtig Anlieger fährt, wie die beste Linie gewählt wird, wie man kleine Sprünge meistert und vor allem sicher die Strecke runterkommt. Es wurde gefahren bis die Arme brannten und es war schön zu sehen, wie schnell die Fortschritte erzielt wurden.