Fotos Rocky Mountain Trailride Davos 2016

 

Rocky Mountain Trailride Davos Juli 2016

Der Rocky Mountain Trailride in Davos ist ein Ableger vom berühmten Grischa Trailride. Der Event fand anfangs Juli 2016 zum zweiten Mal statt und hat ganz viele trailhungrige Mountainbiker angezogen.

Bei diesem "Rennen" geht es darum, an zwei Tagen innerhalb von jeweils 6 Stunden möglichst viele verschiedene Trails abzufahren und dabei Punkte zu sammeln. Bei den meisten Teilnehmern geht es allerdings gar nicht um die Rangliste, sondern sie wollen einfach eine gute Zeit mit Gleichgesinnten verbringen und viel Spass haben.

Dieses Jahr war ich für meinen Ausrüster Rocky Mountain vor Ort und habe hinter den Kulissen mitgearbeitet und den Tech-Support übernommen. Wir fanden aber auch Zeit, um selber noch die Trails zu rocken und konnten unter anderem das nagelneue Rocky Mountain Pipeline mit Plus-Reifen ausgiebig testen.

Der Rocky Mountain Trailride ist das momentan coolste Rennformat, ganz nach dem Motto: Love the ride!