Fotos Testride Lenzerheide 2016

 

Testride Lenzerheide September 2016

Jeden September pilgern die BikerInnen auf die Lenzerheide, um die neuesten Mountainbikes und das aktuellste Zubehör zu testen und anzuschauen. Der Testride fand dieses Jahr bereits zum zehnten Mal statt und war wie immer gut besucht. Obwohl die Wetterprognose im Vorfeld eher schlecht aussah, war es dann zum Glück nicht so schlimm und alle, die den Weg auf sich genommen hatten, konnten sich bei besten Bedingungen auf den Trails austoben.

Der Fit for Trails Guide Uwe war wie üblich am Stand von seinem Sponsor Rocky Mountain anzutreffen. Mit einigen Interessenten wurde auch noch eine Biketour gefahren, so konnte ein direktes Feedback eingeholt werden. Die Rocky Mountain Palette war äusserst begehrt, nebst den bestehenden Modellen, standen das brandneue Slayer, das Element und das Pipeline zur Probefahrt bereit. Vor allem das Enduro-Bike Slayer war pausenlos draussen und alle die es fahren konnten, kamen mit einem breiten Grinsen im Gesicht zurück.

Nebst dem Pflichtprogramm fand auch das Team noch Zeit, um die Bikes selber zu testen (schliesslich kam das Slayer direkt aus der Fabrik zu uns). Man darf sagen, das Slayer ist eine absolute Waffe. Das Fahrverhalten kommt einem Downhillbike schon sehr nahe und nebenbei ist es sogar noch zum berghoch fahren gut geeignet. Das Element ist ein Trailbike mit Renngenen. Es ist schön steif und bei jedem Pedaltritt geht es richtig gut vorwärts. Und auch in den Downhills fühlt man sich wohl, wie bei Rocky Mountain üblich, wurde eine optimale Geometrie gefunden, damit man das Bike in allen Situationen unter Kontrolle hat. Das Pipeline mit den Plus-Reifen ist die neue Spassmaschine. Immer super Grip und mit 150mm Federweg kann man auch die grössten Hindernisse locker überwinden.

Abgerundet wurde der Event mit vielen interessanten Kontakten zu Endkunden und Branchenkennern. Und die Jubiläumsparty im Hotel Kurhaus war auch ganz lustig und feuchtfröhlich, legten doch verschiedene Grössen aus der Bikeszene mehr oder weniger gekonnt gute Musik auf.

Bis zum nächsten Jahr auf der Lenzerheide!