Kaercher - Bring back the WOW to your bike

Kürzlich hatte ich einen Blogbeitrag über den Kärcher KHB 6 Battery Reiniger veröffentlicht. Nun hat mir die Firma Kärcher einige Zubehörteile zukommen lassen, um das Gerät noch vielseitiger nutzen zu können.

Nochmals zur Erinnerung: Der KHB 6 Battery ist ein handlicher Mitteldruckreiniger, der dank einem 18-V-Wechselakku keinen fixen Stromanschluss benötigt und das Wasser aus einer externen Quelle bezieht. Mit dem nachfolgenden Handheld Cleaner-Zubehör lässt sich das Optimum aus dem Reiniger herausholen. Weitere Informationen zum KHB 6 Battery gibt es auf der Kärcher Website.

kaercher_khb6zubehoer-1jpg
Der Kärcher KHB 6 Battery umringt vom neuen Zubehör.


SH 5 Handheld Saugschlauch

Nicht immer hat man eine Wasserquelle in Griffnähe, wenn man sein Mountainbike putzen möchte. Um den KHB 6 Battery dennoch zu nutzen, gibt es den genialen SH 5 Ansaugschlauch. Der 5 Meter lange Schlauch ermöglicht das Ansaugen von Wasser aus alternativen Quellen wie zum Beispiel Brunnen, Bächen, Eimern oder Kanistern. Der Schlauch wird direkt am KHB 6 Battery aufgesteckt und sobald man das Gerät in Betrieb nimmt, schiesst das Wasser durch die Leitung. Ein Filter sorgt dafür, dass keine Schmutzpartikel angezogen werden.

Preis: CHF 44.00

Informationen: Kärcher SH 5

kaercher_khb6zubehoer-2jpg
Der SH 5 Handheld Ansaugschlauch macht einen fixen Wasseranschluss überflüssig.


FJ 24 Handheld Schaumdüse

Wer sein Mountainbike oder andere Gegenstände richtig sauber haben möchte, der braucht mehr als nur Wasser für ein zufriedenstellendes Ergebnis. Die FJ 24 Schaumdüse bietet einen 0,3-Liter-Tank, der sich mit Reinigungsmittel (zum Beispiel Kärcher RM 44 G) befüllen lässt. Über ein Drehrad lässt sich die gewünschte Menge dosieren. Einfach die Schaumdüse auf die Verlängerung aufstecken und schon mischt sich das Wasser mit dem Reinigungsmittel und sorgt für blitzblanke Sauberkeit. Praktischer geht es nicht!

Preis: CHF 30.00

Informationen: Kärcher FJ 24

kaercher_khb6zubehoer-3jpg
Die FJ 24 Handheld Schaumdüse vermischt das Wasser direkt mit Reinigungsmittel.


MJ 24 Handheld 5-in-1 Multi Jet

Wem der Wasserstrahl der Standarddüse nicht genügt, sollte sich den MJ 24 5-in-1 Mehrfachstrahlkopf zulegen. Durch bequemes Drehen am Düsenkopf kann zwischen Punktstrahl, Flachstrahl, Spülstrahl, Nebelstrahl und Giessstrahl ausgewählt werden. Damit hat man für jede Anwendung die passende Wasserkraft zur Verfügung. Dank Quick Connect-Anschluss kann man mit nur einer Hand zu einem anderen Handheld Cleaner-Zubehör wechseln.

Preis: CHF 44.00

Informationen: Kärcher MJ 24

kaercher_khb6zubehoer-4jpg
Die MJ 24 Handheld 5-in-1 Multi Jet Düse bietet immer den passenden Wasserstrahl.


Fazit:

Das getestete Zubehör ist eine echte Aufwertung des Kärcher KHB 6 Battery. Jedes einzelne Teil hat mich voll überzeugt und mir die Reinigung meiner Fahrräder vereinfacht.

In meinem jetzigen Zuhause habe ich keinen Wasseranschluss draussen und ich konnte den KHB 6 die letzten Monate leider nicht mehr nutzen. Mit dem SH 5 Ansaugschlauch ist dieses Problem nun behoben und ich kann wieder richtig Kärchern. Die FJ 24 Schaumdüse geht sehr sparsam mit dem Reinigungsmittel um, den Verbrauch konnte ich merklich senken gegenüber einer normalen Sprühflasche. Und die MJ 24 Multi Jet Düse ist perfekt, um immer den passenden Wasserstrahl für jeden Einsatzzweck zu haben.

kaercher_khb6zubehoer-5jpg
So macht es Spass! Dank dem Zubehör kann ich Kärchern wann und wo ich will.


Mehr zum Thema:

>> Erfahrungsbericht: Kärcher KHB 6 Battery
>> Erfahrungsbericht: Kärcher OC 3
>> Testbericht: RM 44 G Zweiradreiniger