Ausrüstungspartner und Freunde

CHRIS sports

Seit 2013 bin ich für die Vertriebsfirma CHRIS sports in Münchwilen als Schweizer Markenbotschafter für Rocky Mountain, Mondraker, Bell, Giro, Race Face, Evoc, Look und Pirelli unterwegs. Seit Januar 2022 arbeite ich offiziell bei CHRIS sports.

Rocky Mountain

Seit 2013 bin ich auf Rocky Mountain Bikes unterwegs. Dank kompakten und abfahrtslastigen Geometrien kommen sie genau meinem verspielten Fahrstil entgegen und geben mir auf jedem Trail viel Sicherheit und Vertrauen. Love the ride!

Mondraker

Die Bikes der spanischen Marke Mondraker fallen sofort auf durch die langen Geometrien und punkten mit hervorragenden Fahrwerken. Wer Sportlichkeit und Extravaganz sucht ist hier richtig.

Pirelli

Der italienische Reifengigant Pirelli bietet seit einiger Zeit auch Mountainbike- und Rennradreifen an. Die Gummis werden in vielen verschiedenen Grössen und mit griffigen Profilen für jeden Einsatzzweck angeboten. Power is nothing without control!

Race Face

Die Kultmarke aus Kanada, die schon seit Ewigkeiten hochwertige Komponenten herstellt. Ich fahre Race Face Laufräder, Lenker, Griffe, Vorbauten und Kurbeln an meinen Bikes. Ein echter Tipp ist die Bekleidungslinie, welche mit coolem Style und hoher Qualität punktet.

Look

Look ist der Erfinder des Klickpedals. Nebst den berühmten Rennradpedalen haben sie auch verschiedene Mountainbikepedalen im Angebot. Neuerdings mit dem Shimano SPD-System, welches in jeder Situation perfekt funktioniert und eine gute Kraftübertragung gewährleistet.

Bell

Die Firma Bell gehört zu den ersten und ältesten Helmproduzenten der Welt. Die Kalifornier haben Helme für jede Sportart im Programm, im Radsport sind sie mit ihren vielen MTB und Road Modellen auch schon lange eine feste Grösse.

Giro

Giro ist weltbekannt für Helme, mittlerweile haben sie aber auch eine ansehnliche Kollektion an Schuhen und Bekleidung im Sortiment. Alle Produkte sind in vielen modischen Farben für Damen und Herren erhältlich und passen zu jedem Bike und Stil.

Evoc

Ein hochwertiger Rucksack ist unabdingbar bei langen Biketouren. Der deutsche Hersteller Evoc hat eine grosse Auswahl an Rucksäcken, Taschen und Zubehör für jeden Einsatzzweck. Die Qualität der Produkte ist hervorragend, meine Rucksäcke sind schon seit vielen Jahren fast täglich im Einsatz.

Kärcher

Die deutsche Firma Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik. Die mobilen Reinigungsgeräte sind für Mountainbiker super praktisch. Mein OC 3 Plus ist bei Touren immer im Auto dabei, so kann ich mein Bike gleich vor Ort "kärchern".

Tifosi

Zum Schutz meiner Augen und um stilvoll auf dem Bike unterwegs zu sein, fahre ich Sonnenbrillen von Tifosi Optics. Der amerikanische Hersteller bietet eine umfangreiche Auswahl an Modellen für Sport und Freizeit mit einem starken Preis-Leistungs-Verhältnis.

Isostar

Der Schweizer Sportnahrungshersteller Isostar hat mich und die Fit for Trails Kunden jeweils grosszügig mit Energieriegeln und Getränkepulver unterstützt. Ich bin der Marke treu geblieben und nutze die Produkte auch heute noch.

Velobude, Effretikon

Die Velobude wird von bikebegeisterten Jungs geführt, die mit Rocky Mountain, Mondraker, Bell, Giro, Evoc, Race Face, usw. die gleichen Produkte verkaufen, wie ich sie persönlich fahre.

Velo Tröhler, Fehraltorf

Schon seit 1990 bin ich als Fehraltörfler Kunde von Hermann Tröhler. Er hat mich immer grosszügig unterstützt und mir so meine Downhillkarriere ermöglicht. Auch heute pflegen wir immer noch eine gute Geschäftsbeziehung.

spitznagel.ch

Hansueli Spitznagel kenne ich schon seit meiner Zeit als Downhillrennfahrer. Er hat sich einen Namen gemacht als Fotograf und ist mit seinen Bildern regelmässig in Magazinen und Online-Medien zu sehen. Wir realisieren immer wieder gemeinsame Foto- und Videoprojekte, welche uns in Action zeigen.

MTB Emmental Bike Blog

Im Blog MTB Emmental von Marc Remund geht es um Biketouren und Abenteuer im Emmental, der restlichen Schweiz und im Ausland. Du findest dort viele Interessante Tourenberichte und Vorschläge, inklusive GPS-Tracks zum Herunterladen.

durch-atmen.ch

Durchatmen Sportstudio und in den Massagepraxen von Véronique von Arx. Erlebe Indoor Cycling-Events, Pilates und TRX-Lektionen, Personaltrainings und professionelle med. Massagen. Der perfekte Ort für alle Radsportler*innen, die nach alternativen Trainingsmethoden suchen.

daluz-works

Mein Kollege Remo Brülhart ist Velofan, Holzkünstler, Fotograf und Kaffeeliebhaber. Wer auf der Suche nach kreativen Produkten aus Holz ist, wird bei ihm sicher fündig. Und er hat ein Auge für schöne Bilder, einige Fotos von meiner Website stammen aus seiner Kamera.

foreveryoungTOURS

Unterwegs mit Freunden. Unter diesem Motto bietet foreveryoungTOURS junggebliebenen Reisenden einen hohen Erholungsnutzen durch vielfältige lokale Erlebnismöglichkeiten, bedürfnisgerechte Aktivitäten, Servicequalität und Freundlichkeit.

Bella Bike

Meine Kollegen Pepe Läubli und Sarah Heilig von Bella Bike sind Spezialisten für Biketouren in der Schweiz und sie leiten weltweit Bikereisen. Sie bieten auch verschiedene Fahrtechnikkurse und Reparaturkurse an.

VeloCity-Guide

Die VeloCity-Guides sind praktische kleine Nachschlagewerke rund ums Thema Fahrrad. Erhältlich sind sie für alle grossen Schweizer Städte. Bei der Ausgabe für Uster durfte ich die Beiträge für den Mountainbiketeil schreiben und ein bisschen Werbung in eigener Sache machen.