Test: K-Edge Garmin GPS-Halterung

Immer wieder werde ich von meinen Kunden gefragt, was ich denn da für eine GPS-Halterung auf meinem Vorbau montiert habe. Die Antwort lautet: K-Edge Fixed Garmin Stem Mount.

kedge_garmin-1jpg
Aufgeräumte Optik und bombenfester Halt für das Garmin GPS.

Alle, die ein Garmin GPS-Gerät haben, werden sich auch schon über die schlechte Originalhalterung aus Plastik mit den Gummis geärgert haben. Früher oder später sind die Gummis ausgeleiert und das GPS hält nicht mehr auf dem Vorbau oder am Lenker. Oder wenn man einen Vorbau fährt, der kürzer als 80 mm ist, dann gibt es gar keine Möglichkeit für eine Montage darauf.

Die K-Edge Halterung ist da die Lösung! Sie wird auf den Vorbau gelegt, und je nach Höhe mit einigen Spacern versehen, damit der Niveauausgleich stimmt. Geklemmt wird sie ganz einfach mit der bestehenden Vorbaukappe. Alles ist perfekt eingemittet und bietet eine aufgeräumte Optik. Und sie ist nur 21 Gramm schwer.

kedge_garmin-2jpg
Mit Spacern kann die Höhe individuell eingestellt werden.

Ich fahre die Halterung seit vielen Jahren, noch nie hat sich mein GPS bewegt oder geklappert. Sollte das dennoch eines Tages der Fall sein, das Plastikteil für die Klemmung kann einzeln gekauft werden.

kedge_garmin-3jpg
Das Innenteil kann bei Verschleiss auch einzeln ausgetauscht werden.

Es gibt verschiedene Ausführungen und Farben der Halterung. Auf der K-Edge Website sind sie alle zu finden. Erhältlich im guten Fachhandel oder direkt über den Online-Shop.

Preis:

$ 26.99

Informationen:

K-Edge