Test: King Cage Titanium Flaschenhalter

Es gibt gewisse Produkte, die kauft man einmal und besitzt sie dann für den Rest des Lebens.

Ein solches Produkt ist der King Cage Flaschenhalter. Handgefertigt aus edlem Titanium in Durango, Colorado. Er ist leicht, schön, unverwüstlich und gemacht für die Ewigkeit.

Ich habe zwei Stück, beide sind schon über 15-jährig und waren schon an zahlreichen Bikes montiert. Nichts klappert und quietscht, die 6 mm dicken Röhrchen umklammern die Trinkflasche bombenfest.

Zusätzlicher Pluspunkt, der King Cage zerkratzt die Flasche nicht.

Gepaart mit Alu- oder Titanschrauben erhält man eine Kombo, die nur knapp 30 Gramm auf die Waage bringt.

kingcage4jpg
2006 habe ich meinen ersten King Cage montiert.

kingcage1jpg
15 Jahre später ist er immer noch im Einsatz! Der könnte viele Geschichten erzählen...

kingcage3jpg
Titan Flaschenhalter und Titan Schrauben. Eine edle und leichte Kombo.

kingcage2jpg
Der King Cage hält die Flasche bombenfest in jeder Situation. (Foto: spitznagel.ch)


Fazit:

Der King Cage ist der beste Flaschenhalter der Welt! Punkt. Wenn es um Nachhaltigkeit im Radsport geht, dann steht dieses Produkt ganz oben auf der Liste. Gut möglich, dass mich mein King Cage überleben wird.

Gewicht:

28 Gramm

Preis:

USD 60.00

Informationen:

King Cage